Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-holzminden.de

CDU-KREISVERBAND HOLZMINDEN
Kreisgeschäftsführer (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
In der Geschäftsstelle des CDU-Kreisverbandes Northeim und des CDU-Kreisverbandes Holzminden ist zum nächstmöglichen Zeitpunk die Stelle des gemeinsamen

Kreisgeschäftsführers (m/w)

neu zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach der hauseigenen Tarifordnung der CDU Niedersachsen. Die Stelle wird Vollzeit mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden besetzt. Der Einsatz erfolgt abwechselnd an den Standorten Northeim und Holzminden.

LANDTAGSABGEORDNETER UWE SCHüNEMANN
mit Uwe Schünemann zum Zukunftstag in den Landtag
Den neugestalteten Plenarsaal besichtigen, mit dem Vizepräsidenten des Landtages sprechen und mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden über aktuelle Themen diskutieren – das alles bietet der Zukunftstag der CDU Landtagsfraktion. Dazu lädt der Abgeordnete Uwe Schünemann interessierte Schülerinnen und Schüler aller Schulformen herzlich ein.

SAMTGEMEINDE ESCHERSHAUSEN-STADTOLDENDORF
mit bewährtem Vorstand
Bei der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf berichtete der Vorsitzende Lucian Kubas aus der Arbeit des Samtgemeindeverbandes: Im Vordergrund standen natürlich die Wahlkämpfe anlässlich der Kommunalwahlen, der Bundestagswahl sowie der Landtagswahl in Niedersachsen. Sein Dank galt den engagierten Helferinnen und Helfern bei den verschiedensten Aufgaben.

SAMTGEMEINDE BURGBERG
Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER
Die Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER in Bevern, um sich über die Leistungsfähigkeit des  Produktionsstandortes zu informieren. Werkleiter Klaus Riedmüller führte die Kommunalpolitiker durch das Beveraner Werk. Dabei konnte die Delegation einen guten Eindruck von dem hervorragend aufgestellten Produktionsstandort des österreichischen Konzerns gewinnen.

ORTSVERBAND BODENWERDER
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU Ortsverband Bodenwerder mit einer eigenen Aktion an dem bunten Programm des Kinder Ferienpasses der Münchhausenstadt Bodenwerder.

ORTSVERBAND ESCHERSHAUSEN-LUERDISSEN
Weltweit bekannt durch Innovation, Qualität und Service mit dem Slogan "Leben retten"
Vor wenigen Tagen trafen sich einige Mitglieder und Gäste des CDU-Ortsverbandes Eschershausen-Lüerdissen, um die beiden Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahlen, Michael Vietz und Uwe Schünemann, bei ihrem Besuch der Survitec-Group zu begleiten. Die Gäste wurden vom Geschäftsführer Markus Bolay und Jutta Illic auf dem Betriebsgelände begrüßt und in Empfang genommen.

ORTSVERBAND LAUENFöRDE
Seitens der Landesregierung wird angestrebt, alle Regionen des Landes Niedersachsen in den öffentlichen Nahverkehr einzubeziehen und an die überregional bedeutsamen Bahnknoten anzubinden. Es wird daher u.a. geprüft, welche Schienenstrecken und Haltepunkte mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand reaktiviert werden können. Bis in die 1980er Jahre war die Meinbrexer Bahnhaltestelle noch in Betrieb. Seither bedauern es viele Bürger, dass der Zug zwar durch den Ort hindurchfährt aber kein Zustieg mehr möglich ist. "Eine Realisierung dürfte mit relativ geringem Aufwand machbar sein", meint der Lauenförder CDU-Vorstand.

ORTSVERBAND WESERBOGEN
am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“

Der CDU-Ortsverband Weserbogen veranstaltete am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“ eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit dem Thema „Tourismus am Weserbogen“. Der Vorsitzende C.-E. Müller konnte neben dem interessierten Publikum auch mehrere CDU-Freunde aus dem Ortsverband sowie aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle begrüßen. Die Bürgermeisterin des Flecken Polle, Frau Ulrike Weißenborn, wurde besonders willkommen geheißen, ebenso wie der Referent des Abends, Herr Theo Wegener,  Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.

JUNGE UNION HOLZMINDEN
Kreismitgliederversammlung am 22.11.2017
Im Rahmen der Kreismitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand zur Wahl gestellt. Einstimmig wurden mit Toma Unverzagt als Kreisvorsitzender und Maximilian Littmann als Stellvertreter ein junges Duo gewählt, welches sinnbildlich für die gerade laufende Neufindung des Kreisverbandes der Jungen Union Holzminden steht.

FRAUEN UNION HOLZMINDEN
Frauen Union Holzminden diskutiert mit UweSchünemann und MichaelVietz aktuelle politische Themen
"Hier kann man den Alltag hinter sich lassen", "Dieser Garten ist eine Augenweide", das sind nur einige Stimmen der zahlreichen Gäste, die Sabine Echzell, kommissarische Vorsitzende der Frauen Union Holzminden, auf dem Stiftungsgut in Fürstenberg empfangen konnte.