18.05.2015 | Thomas Junker
Politisches Frauenfrühstück der CDU Burgberg
Diskussionsveranstaltung zu familienpolitischen Themen mit der Landtagsabgeordneten Petra Joumaah MdL
Familien sind von zentraler Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit einer Gesellschaft. Dies gilt auch und gerade in Zeiten des demografischen Wandels. Familien sind aber auch in ganz anderer Hinsicht unersetzliche Leistungsträger. Sie sind das soziale Netzwerk, weit bedeutsamer als Facebook und Co.
Holzminden - Die Politik hat das Potenzial von Familien erkannt. Familienpolitische Themen rücken deshalb immer stärker in den Fokus. Es geht darum, die Lebensbedingungen von Familien nachhaltig zu verbessern. Und es geht darum, die ungenutzte Arbeitskraft von (überwiegend) Müttern besser zu nutzen. Hier spielt auch die Gleichstellung von Frauen und Männern eine wesentliche Rolle.

Der CDU Verband Burgberg möchte bei einem Frühstück mit interessierten Frauen diskutieren, welche Handlungsfelder aus Sicht der Familien besonders wichtig sind. Für die Veranstaltung konnte die Landtagsabgeordnete Petra Joumaah, Mitglied im Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration, gewonnen werden.

Das Frauenfrühstück findet statt am Samstag, 30. Mai 2015, um 10:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Holzminden, Kirchstr. 2. Interessierte Frauen können sich bis zum 26. Mai 2015 beim Vorsitzenden Thomas Junker unter 05531/916331 anmelden.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 30.05.2015, 11:41 Uhr