10.02.2014 | CDU-Kreisverband Holzminden
Gespräch Kreisvorsitzender Dr. Hagemann und Michael Vietz MdB
Am Rande der konstituierenden Sitzung der Bundesgesundheitskommission der Mittelstandsvereinigung  der CDU(MIT) in Berlin trafen sich der Kreisvorsitzende der CDU Holzminden,Dr. Thomas Hagemann und der Bundestagsabgeordnete Michael  Vietz MdB.
Berlin - Dr. Hagemann ist der 1. Offizielle Besucher von Herrn Vietz in Berlin aus dessen Wahlkreis. Das Gespräch  fand in  Vietz neuem  – gerade bezogenen – Abgeordnetenbüro in der Dorotheenstraße in Berlin statt und berührte wesentliche, insbesondere den Kreis Holzminden betreffende  Themen.

Beide Gesprächspartner waren sich insbesondere darüber einig, dass Belange des Kreises Holzminden intensiv auf bundespolitischer Ebene vertreten sein müssen, um die Entwicklung des Landkreises im südlichen Niedersachsen nach vorne zu tragen.

In diesem Zusammenhang berichtete Dr. Hagemann Herrn Vietz auch über die Ergebnisse des Austausches im Rahmen der Bundesgesundheitskommission der Mittelstandsvereinigung:
Die Bundeskommission setzte sich mit der ärztlichen Versorgung in ländlichen Gebieten auseinander  und will dieses Thema intensivieren. In diesem Rahmen hatte Dr. Hagemann die Gelegenheit, auf das von der Kreis MIT entwickelte Konzept „Gesundes Weserbergland“ einzugehen und das Modell kurz vorzustellen.

Das Konzept fand Interesse und soll im Rahmen der weiteren Tagungen der Bundesgesundheitskommission intensiver behandelt werden  und  gegebenenfalls über das Mittelstandsmagazin einer breiten, politisch interessierten, mittelständischen Öffentlichkeit vorgetragen werden.
Beide Politiker waren sich einig, dass dieser Besuch der Anfang einer langen und positiven, für den Kreis Holzminden nützlichen  Zusammenarbeit sein kann  und soll auf jeden Fall wiederholt werden.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 18.05.2015, 18:07 Uhr