12.09.2017
Garten & Politik:
Frauen Union Holzminden diskutiert mit UweSchünemann und MichaelVietz aktuelle politische Themen
"Hier kann man den Alltag hinter sich lassen", "Dieser Garten ist eine Augenweide", das sind nur einige Stimmen der zahlreichen Gäste, die Sabine Echzell, kommissarische Vorsitzende der Frauen Union Holzminden, auf dem Stiftungsgut in Fürstenberg empfangen konnte.
Zum Stichwort Garten begrüßte zunächst das Eigentümerehepaar Behmann die interessierten Besucher unter den mächtigen, schattenspendenden Bäumen des barocken Gutshauses. Bei einem Rundgang durch den etwa zwei Hektar großen Park offenbarte sich der vollendete botanische Sachverstand der Hausherren: Adelheid und Dr. Jürgen Behmann sind Gärtner aus Leidenschaft. Nach dem Vorbild englischer Landschaftsgärten haben sie die Anlage geplant, Blickachsen und eindrucksvolle Gartenräume mit unterschiedlichen Themen geschaffen. Täglich verbringt das Ehepaar Behmann gemeinsam mehrere Stunden mit der nie endenden Pflege der Hecken und Staudenbeete - das Ergebnis ist ein Idyll!

Die Fortsetzung des themenreichen Nachmittags fand in dem rustikalen alten Stutenstall des Domänengeländes statt. In lebhaften Diskussionsrunden wurden mit Uwe Schünemann, Mitglied des niedersächsischen Landtags und dem Bundestagsabgeordneten Michael Vietz, frauen- und familienpolitische Anliegen erörtert. Daneben waren die Ausführungen der CDU-Kandidaten zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur und der Verkehrsanbindungen an die Mittelzentren von großem Interesse.

"Als einen abwechslungsreichen Nachmittag mit lebendigem Austausch", bewertet Sabine Echzell die Veranstaltung für die Frauen Union und dankte in deren Namen dem Gutseigentümerehepaar Behmann sehr herzlich für den außergewöhnlichen Rahmen.

Michael Vietz und Uwe Schünemann erhielten zahlreiche gute Wünsche für die anstehende Bundes- und Landtagswahl.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 14.09.2017, 10:38 Uhr