04.05.2017 | Redaktion: Birgit Oerke
CDU Ortsverband Ottenstein
die Mitglieder setzen mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower
Der CDU Ortsverband Ottensteiner Hochebene hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und setzt mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower. Einstimmig wurde die amtierende Vorsitzende Birgit Oerke wieder gewählt.
Ottenstein - Auch die folgenden Wahlen erfolgten einstimmig: Als Stellvertreterin wurde Diana Lönnecker, als Schriftführer Waldemar Schaper und als Beisitzer Annika Schomburg und Mario Tresca gewählt. Aus dem Vorstand scheiden Manfred Gellner und Heinrich Timmermann aus, die beide seit vielen Jahren dem Vorstand angehört hatten.

Birgit Oerke bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Mitwirkung und überreichte Manfred Gellner zum Abschied ein Präsent. In ihrem Bericht wies die Vorsitzende auf die schwierige Situation des Ortsverbandes in den letzten Jahren hin, u. a. dem Rückgang der Mitgliederzahl aufgrund einiger Sterbefälle.

Umso erfreulicher sei es, dass man auch neue Mitglieder hinzugewinnen konnte. Man habe sich an der Busfahrt zum Europaparlament nach Straßburg beteiligt und Veranstaltungen des Samtgemeindeverbandes wahrgenommen. Aber auch eigene Veranstaltungen, wie der alle zwei Jahre stattfindende Weihnachtsmarkt, seien erfolgreich durchgeführt worden. Ein herausragendes Ergebnis sei bei der Kommunalwahl im Flecken Ottenstein erzielt worden.

Hartwig Albrecht, der jahrzehntelang die Kasse des Samtgemeindeverbandes geführt hatte, stellte die Kassenbestände und Rechnungsabschlüsse des Ortsverbandes dar.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 16.06.2017, 20:02 Uhr