21.01.2017 | CDU: Redaktion
Aufstellungsversammlung LTW Niedersachsen 2018
Uwe Schünemann einstimmig zum Landtagskandidaten gewählt
Der CDU Kreisverband Holzminden geht mit Uwe Schünemann bei der Landtagswahl am 14.1.2018 ins Rennen. Auf einer Kreismitgliederversammlung erhielt der ehemalige Innenminister alle Stimmen. „Das ist ein eindrucksvoller Beweis der Geschlossenheit der Partei und der Wertschätzung unseres Landtagskandidaten“, kommentiert der CDU Vorsitzende Dr. Thomas Hagemann das einstimmige Votum.
Dr.Bernd Althusmann gratuliert Uwe Schünemann
Uwe Schünemann konnte als erster und bisher einziger CDU Politiker zweimal den Wahlkreis Holzminden direkt gewinnen und dieses Ziel hat er erneut fest vor Augen: „Ich brenne darauf diesen Landkreis weiter voranzubringen“. Viel sei bereits in eigener Regierungsverantwortung erreicht worden. Das dürfe nicht weiter durch Rot/Grün gefährdet werden. Mit Ideen, Initiativen und guten Kontakten werde er weiterhin für eine bessere Verkehrsanbindung, die Sicherung der Arbeitsplätze, optimale Bildungschancen und für neue Studienangebote an der HAWK kämpfen.

Eingestimmt auf den bevorstehenden Wahlkampf wurden die Mitglieder von CDU Spitzenkandidaten Dr. Bernd Althusmann, der seine Kindheit zum Teil in Fürstenberg verlebt hat. Mit Uwe Schünemann verbinde ihn eine lange Freundschaft. Gemeinsam hätten sie die Abschaffung der Bezirksregierung konzipiert und auf einem Landesparteitag durchgesetzt. Als Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit bezeichnete der Herausforderer des Ministerpräsidenten die Innere Sicherheit, schlanke Verwaltungsstrukturen, die Schaffung von moderner Infrastruktur und die Förderung der Wirtschaft. Als ehemaliger Kultusminister werde er wieder für eine 100 prozentige Unterrichtsversorgung und ein optimales Lernumfeld sorgen. „Mein Ziel ist es, Niedersachsen wieder an die Spitze zu führen“, so Dr. Bernd Althusmann. Reines Verwalten sei nicht sein Ding. „Und ich freue mich Uwe Schünemann dabei an meiner Seite zu haben“.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 22.02.2017, 15:32 Uhr