14.11.2016
Bezirksdelegiertentag der Frauen-Union
Bezirksverband Hildesheim
Der diesjährige Bezirksdelegiertentag der Frauen-Union im Bezirksverband Hildesheim fand am Freitag, dem 28.10.2016 in Holzminden statt.
Holzminden - Nach einem Besuch der Teilnehmerinnen des Delegiertentages im Münchhausen Museums in Bodenwerder begrüßte die Bezirksvorsitzende Maria von Berg die Delegierten im Gasthaus Mittendorf aus den Kreisen Hildesheim, Göttingen, Northeim, Holzminden und Osterode sowie die frisch gewählte Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke der Gemeinde Bodenwerder.

Das Motto der Einladung lautete: "Marktplatz der Ideen", Frauen aktiv! Dynamisch in die Zukunft. In einem Workshop haben die Delegierten Themen, Gedanken und Wünsche erarbeitet, die sie für Gestaltung der politischen Zukunft der Frauen für vorrangig und wichtig empfunden haben. Die Frauen Union will etwas bewegen.

Selbst Baron von Münchhausen ließ es sich nicht nehmen, die Frauen nach getaner Arbeit zum gemeinsamen Essen begrüßen zu dürfen und erzählte den Delegierten von seinen jüngsten Erlebnissen.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 14.11.2016, 16:03 Uhr