27.01.2016 | CDU-Redaktion
Christian Perl führt CDU im Südkreis an
Auf einer Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes Boffzen wurde Ende letzten Jahres ein engagiertes Vorstandsteam gewählt. Junge und erfahrene Kommunalpolitiker wollen mit neuem Schwung die Parteiarbeit beleben. An der Spitze steht Christian Perl aus Boffzen. Edith Götz als stellvertretende Vorsitzende, Bernd Kaussow als Schatzmeister und Susanne Engelen als Schriftführerin komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Zu Beisitzern wurden Martin Hüfner, Annegret Strothkämper und Frank Siebert bestimmt.
Boffzen - Die Glückwünsche des CDU Kreisverbandes überbrachte Thomas Junker: „Ich freue mich, dass der Generationswechsel gelungen ist“. Mit dem Bürgerforum in Lauenförde seien bereits erste richtige Akzente gesetzt worden. Der Dialog mit der Bevölkerung sei wichtig.

Hundertprozentige Unterstützung für die CDU im Südkreis versprach Andreas Lueddecke aus der CDU Kreisgeschäftsstelle: „Wir wollen den gemeinsamen Erfolg und den erreichen wir nur mit hohem Einsatz für die Bürger – dabei sind wir an eurer Seite“.

Herzlich begrüßt wurde der CDU Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann vom frisch gewählten Vorsitzenden. Christian Perl erinnerte daran, dass Uwe Schünemann als erster CDU Politiker die Mehrheit der Stimmen bei einer Landtagswahl im Südkreis erzielen konnte. Seinem Engagement als Innenminister verdanke die Region zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen insbesondere aber den Bau der Sporthalle in Lauenförde. Uwe Schünemann richtete den Blick nach vorn. Rot/Grün sei offensichtlich regierungsmüde und beschäftige sich lieber vor Ort mit sich selbst. Dagegen habe die CDU mit der Forderung nach Sanierung der L550 und der Belebung des Lauenförder Bahnhofes die Wünsche aus der Bevölkerung aufgegriffen und bereits erste Erfolge erzielt. „Diesen Weg müssen wir konsequent fortsetzen – dann schaffen wir den Wechsel bei der Kommunalwahl am 11.09.2016, “ zeigt sich Uwe Schünemann optimistisch.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 09.02.2016, 09:02 Uhr