Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-holzminden.de

News (FU)
07.11.2016 | Holzminden
Zu dem Vortrag "Der Fuß" lud Herr Dr. Hagemann ins Gesundheitszentrum
ein und trotz des bescheidenen Titels fanden sich auffallend viele Interessenten ein.

02.05.2016 | Lauenförde
Unschwer zu erraten, denn die Kragstühle stehen weithin sichtbar auf hohen Stelen und machen derart auf sich aufmerksam: es sind Stühle ohne Hinterbeine. Die hiesige Kragstuhlsammlung zeigt die Entwicklung der starren Kragstühle bis hin zum federnden Freischwinger, der Bogen der Künstler reicht von denen des Bauhauses Walter Gropius über Mies van der Rohe bis Peter Smithson. Letzterer ist der Architekt des Lauenförder Ausstellungsgeländes bestehend aus den Tecta-Produktionsgebäuden und dem Museum, das sich aus drei Ausstellungshallen zusammensetzt, deren letztere im August 2007 fertig gestellt wurde.

02.03.2016 | Stadtoldendorf
Als erste Auftaktveranstaltung im 1. HJ 2016 besuchten die
Damen der Frauen Union die Firma Biomin Deutschland GmbH mit Sitz in Stadtoldendorf.

10.12.2015 | Holzminden
Als letzte Veranstaltung des Jahres 2015 statteten die FU-Damen dem Amtsgericht in Holzminden einen Besuch ab. Von ca. 9.00 - 16.00 Uhr konnte an verschiedenen Verhandlungen teilgenommen werden.

Die von Herrn Richter Scharfetter zu behandelnden Straftaten waren u. a.:
Gewässerverunreinigung, Vortäuschung eine Straftat, Körperverletzung, flasche Verdächtigung/Nachbarschaftsstreit, Betrügerei/Vermögensvorteil, Tatvorwurf Beleidigung/ Hausfriedensbruch, falsches Parken, Geschwindigkeitsverstoß. Staatsanwalt und Justiz-Sekretär waren zugegen; nur bei Bußgeldverstößen urteilt ein Richter.

Mit Interesse verfolgten die Damen der Frauen Union die Verhandlungen; für anschließende klärende  Fragen stand Herr Richter Scharfetter zur Verfügung.

29.10.2015

Auch an Holzminden geht der demografische Wandel nicht spurlos vorüber: Holzminden wird älter! Viele der Älteren wollen die Augen davor verschließen – was durchaus verständlich ist - , aber irgendwann benötigt jeder die Hilfe der Jüngeren.

24.03.2015 | Holzminden
und läst sich das neue Konzept der Ambulanten Krankenpflege vorstellen.
Die FU wurde seinerzeit durch den Artikel im TAH anlässlich der Eröffnung auf die Wohngemeinschaft Polle aufmerksam. Es wurde angedacht, dieses neue Konzept der Ambulanten Krankenpflege de Boer zu besichtigen.