04.01.2016
PM:Uwe Schünemann feiert 20jähriges Landtagsjubiläum
Im Dezemberplenum hat Landtagspräsident Bernd Busemann den heimischen CDU Politiker Uwe Schünemann für seine 20 jährige Landtagstätigkeit geehrt: „Sie haben sich durch Ihr ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement den Weg in den Landtag geebnet und sind in Ihrer Heimat tief verwurzelt“.
Uwe Schünemann MdL- Niedersachsenross
Begonnen habe Uwe Schünemann als Sprecher für Erwachsenbildung seiner Fraktion und Vorsitzender des Ausschusses für Jugend und Sport. Besonders in Erinnerung bleibe sein 10 jähriges Wirken als Innen- und Sportminister. Heute widme er sich der Wirtschaftspolitik und Fragen der Regionalentwicklung. „Sie nehmen in Ihrem Wahlkreis die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner auf und setzen sich für die Belange der Menschen ein, “ so der Landtagspräsident weiter und sprach abschließend den Dank des ganzen Landtages für das langjährige Engagement aus. Als Geschenk erhielt Uwe Schünemann ein Medaillon von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg mit dem Niedersachsenross.

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 12.01.2016, 15:14 Uhr