05.02.2016 | CDU-Redaktion
CDU Lauenförde/Meinbrexen hat ein neues Vorstands-Team
Mit der Wahl von Edith Götz zur Vorsitzenden und Matthias Taenzer zum Stellvertreter wurde auch bei der CDU Lauenförde ein Generationswechsel eingeleitet. Das Amt des Schriftführers wird weiterhin Frank Siebert ausüben, zum Beisitzer wurden Martin Hüfner sowie Manuel Siegert gewählt.
Basis für die Wahlen war die Absicht, den Vorstand zu verjüngen und die Verantwortung auch an neue Partei-Mitglieder zu übertragen.

v.li.Christian Perl, Michael Vietz, Frank Siebert, Andreas Topp, Uwe Schünemann, Wolfgang Heidebrecht, Edith Götz, Dr. Thomas Hagemann und Matthias Taenzer
Lauenförde/Meinbrexen - Kreisvorsitzender Dr. Thomas Hagemann und Kreisgschäftsführer Andreas Lueddecke dankten dem scheidenden Ortsvorsitzenden Helmut Heyer, der das Amt über 10 Jahre bekleidet hatte und es aus Altergründen nun niederlegte, für die Zusammenarbeit. Herr Heyer wiederum beteuerte, weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Einig sind sich alte und neue Vorstandsmitglieder, dass man nach vorne sehen müsse, um einen dringend notwendigen Wechsel im Lauenförder Politikstil einzuleiten, bei dem im Zentrum zukünftig Fairness und konsequente Gleichbehandlung aller Bürgerinnen und Bürger stehen müsse, ganz egal ob es sich um Alt-Eingesessenen oder Zugereiste handele.

Wegen der durch einseitige Politik der Ratsmehrheit z.T. selbst verschuldeten schlechten Haushaltslage werde man nun unkonventionelle Lösungen benötigen und müsse bereit sein, neue Wege und Ansätze zu suchen, so Edith Götz.

"Das wird einen neuen, kreativen Politikstil erfordern. Wir hoffen dabei auf gute Zusammenarbeit mit allen politisch Aktiven und Interessierten, die dies ebenfalls als notwendig ansehen."

Begrüßt und beglückwünscht wurde das neue engagierte Vorstandsteam vom Bundestagsabgeordneten Michael Vietz, Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann, Kreisvorsitzenden Dr. Thomas Hagemann, Kreisgeschäftsführer Andreas Lueddecke sowie Samtgemeindeverbandsvorsitzenden Christian Perl.

"Wir freuen uns, dass der Generationswechsel nun auch bei der CDU Lauenförde gelungen ist. Mit ganzer Überzeugung stehen wir hinter den Zielen des neuen Vorstands" so Michael Vietz.

Die enorme Motivation und Energie zu einem Neuanfang sei bereits durch die positiven Aktivitäten und daraus resultieren erfreulichen Ergebnissen der letzten Wochen deutlich geworden. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg am 11.9.2016 zum Erfolg und damit zu einer überfälligen Veränderung hin zu einer ergebnisorientierten Politik im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger führen wird", so Uwe Schünemann.

Bild
Bild v.li. Uwe Schünemann MdL, Michael Vietz MdB, Edith Götz und Dr. Thomas Hagemann Kreisvorsitzender

aktualisiert von Andreas Lueddecke, 22.02.2016, 17:50 Uhr