Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Thomas Hagemann
Kreisvorsitzender
Herzlich willkommen bei dem CDU Kreisverband Holzminden

Als Vorsitzender des Kreisverbandes Holzminden
begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite und freue mich, dass Sie den elektronischen Weg zu uns gefunden haben.

Es wäre schön, wenn Sie es nicht bei dem „virtuellen Besuch“ beließen, sondern auch direkt mit uns und unseren kommunalen Abgeordneten, sowie den Abgeordneten des Landtags und des Bundestags in Kontakt treten würden – am liebsten als neues Mitglied, gern aber auch als interessierter Bürger!

Unser Kreisverband und die sechs Samtgemeinde/Einheitsgemeinde Stadt- und 12 Ortsverbände - das sind die Rahmendaten einer modernen Partei. Ob auf Lokal-, Landes- oder Bundestagsebene – überall sind unsere Abgeordneten mit unterschiedlichen Schwerpunkten für das Gemeinwohl aktiv. Auf der Grundlage christlich-demokratischer Überzeugungen setzen wir uns für unser Gemeinwesen ein.

Wir stehen für Kompetenz und Bürgernähe.





Copyright: Harald Odehnal/KAS-ACDP
16.06.2017
Helmut Kohl hat Geschichte geschrieben

Dr. Helmut Kohl *3.April 1930 - 16.Juni 2017 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Der Kanzler der Einheit ist verstorben.

Ein großer Deutscher, ein großer Europäer ist von uns gegangen. Äußerst bewegt nehmen wir Abschied von unserem Kanzler, der wie kein Anderer nach Konrad Adenauer unsere Partei und unser Land geprägt hat.

Die CDU Deutschlands hat einen aufrechten, überzeugten und überzeugenden Christdemokraten verloren! Wir verbeugen uns vor diesem großen Mann und werden ihm tief in unseren Herzen ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den CDU Kreisverband Holzminden
Dr. Thomas F. Hagemann

CDU-KREISVERBAND HOLZMINDEN
20.03.2017 | Redaktion: Friedhelm Bandke
Bundestagsabgeordneter Michael Vietz lädt in den Bundestag ein
Vor wenigen Tagen besuchte eine CDU-Reisegruppe aus dem Wahlkreis Hameln/Pyrmont und Holzminden auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Michael Vietz die Bundeshauptstadt Berlin, um sich vor Ort über die Parlamentsarbeit des Deutschen Bundestages und über die neuere Geschichte der Stadt und unseres Landes zu informieren.
 
LANDTAGSABGEORDNETER UWE SCHüNEMANN
23.06.2017
Konsenslösung für Einstundentakt nach Hannover gefunden
Ausbau der Bahnstrecke nicht vor 2025

Die Forderung nach einem Einstundentakt für die Bahnstrecke Paderborn nach Hannover wird von der Region Höxter und Holzminden einmütig seit Jahren erhoben. Vor zwei Jahren sah es bereits nach einer schnellen Lösung aus. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) signalisierte Zustimmung und zügige Planung. Allerdings bereitete die Fahrplanabstimmung mit den vorgegebenen Abfahrzeiten der Anschlusszüge des Fernverkehrs in Kreiensen und Altenbeken erhebliche Probleme.
 
BUNDESTAGSABGEORDNETER MICHAEL VIETZ
22.06.2017 | Karsten Hecht
Michael Vietz: Auszeichnung für die HOKids
Eine ausgesprochen gute Nachricht konnte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Vietz dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit Hessisch Oldendorf (HOKids) verkünden: Das Bundeslandwirtschaftsministerium fördert das „Projekt Medienkompetenz“ Vereins mit 10.000 €.
 
SAMTGEMEINDE BODENWERDER-POLLE
24.03.2017

René Rehfeldt ist neuer 1. Vorsitzender
Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes fanden in diesem Jahr nicht nur die Neuwahlen des Vorstandes statt, es wurden auch verdiente Mitglieder für 40 Jährige Mitgliedschaft geehrt.
 
SAMTGEMEINDE ESCHERSHAUSEN-STADTOLDENDORF
05.08.2016
Kürzlich waren die Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf zu einem Informationsbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf.
 
SAMTGEMEINDE BURGBERG
26.05.2016 | Redaktion: CDU Burgberg
Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER
Die Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER in Bevern, um sich über die Leistungsfähigkeit des  Produktionsstandortes zu informieren. Werkleiter Klaus Riedmüller führte die Kommunalpolitiker durch das Beveraner Werk. Dabei konnte die Delegation einen guten Eindruck von dem hervorragend aufgestellten Produktionsstandort des österreichischen Konzerns gewinnen.
 
CDU-STADTVERBAND HOLZMINDEN
30.03.2017

Der CDU Stadtverband Holzminden lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Innenstadtbegehung mit anschließender Diskussion am Freitag, den 31.03.2017 ein. Treffunkt ist um 17.30 Uhr in der Kirchstraße 2 vor der CDU Kreisgeschäftsstelle.
 
ORTSVERBAND BODENWERDER
13.05.2017 | Redaktion: Dr. Sören Warnecke

Bodenwerder – Am Samstag, dem 12.05.2017, lud der CDU Ortsverband Bodenwerder seine Mitglieder und Freunde zu einer Wanderung mit anschließendem Spargelessen in die „Gastronomie Mittendorf“ ein.
 
ORTSVERBAND ESCHERSHAUSEN-LUERDISSEN
19.06.2017 | Redaktion: Friedhelm Bandke

Das Mehrgenerationenhaus in Eschershausen hatte zur Eröffnung des neuen Jugendcafe`s und zur Besichtigung der Jugendräume eingeladen und viele Eschershäuser sowie Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft folgten bei herrlichem Sonnenschein der Einladung.
 
ORTSVERBAND LAUENFöRDE
06.01.2017 | CDU: Redaktion
Bei der gestrigen Lauenförder Ratssitzung teilte die Boffzener Verwaltung mit, dass nach der Schaffung der nötigen rechtlichen Rahmenbedingungen nun auch an Hauptstraßen "Tempo 30 in sensiblen Bereichen mit besonders schützenswerten Verkehrsteilnehmern" nichts mehr im Wege stehe.
 
ORTSVERBAND WESERBOGEN
03.03.2015
am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“

Der CDU-Ortsverband Weserbogen veranstaltete am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“ eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit dem Thema „Tourismus am Weserbogen“. Der Vorsitzende C.-E. Müller konnte neben dem interessierten Publikum auch mehrere CDU-Freunde aus dem Ortsverband sowie aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle begrüßen. Die Bürgermeisterin des Flecken Polle, Frau Ulrike Weißenborn, wurde besonders willkommen geheißen, ebenso wie der Referent des Abends, Herr Theo Wegener,  Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.

 
ORTSVERBAND OTTENSTEIN
04.05.2017 | Redaktion: Birgit Oerke

die Mitglieder setzen mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower
Der CDU Ortsverband Ottensteiner Hochebene hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und setzt mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower. Einstimmig wurde die amtierende Vorsitzende Birgit Oerke wieder gewählt.
 
FRAUEN UNION HOLZMINDEN
02.05.2016
Unschwer zu erraten, denn die Kragstühle stehen weithin sichtbar auf hohen Stelen und machen derart auf sich aufmerksam: es sind Stühle ohne Hinterbeine. Die hiesige Kragstuhlsammlung zeigt die Entwicklung der starren Kragstühle bis hin zum federnden Freischwinger, der Bogen der Künstler reicht von denen des Bauhauses Walter Gropius über Mies van der Rohe bis Peter Smithson. Letzterer ist der Architekt des Lauenförder Ausstellungsgeländes bestehend aus den Tecta-Produktionsgebäuden und dem Museum, das sich aus drei Ausstellungshallen zusammensetzt, deren letztere im August 2007 fertig gestellt wurde.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Öffnungszeiten
CDU Kreisverband Holzminden
Geschäftsstelle
Kirchstr. 2
37603 Holzminden
 
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 10:00  bis 17:00Uhr
Freitag gern nach Absprache

Außerhalb der Öffnungszeiten: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Telefon:       05531 7279
Fax:             05531 - 700 530
Mobil:           0151 – 22535578
E-Mail:         schreiben Sie uns...

Suche
Termine