Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Thomas Hagemann
Kreisvorsitzender
Herzlich willkommen bei dem CDU Kreisverband Holzminden

Als Vorsitzender des Kreisverbandes Holzminden
begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite und freue mich, dass Sie den elektronischen Weg zu uns gefunden haben.

Es wäre schön, wenn Sie es nicht bei dem „virtuellen Besuch“ beließen, sondern auch direkt mit uns und unseren kommunalen Abgeordneten, sowie den Abgeordneten des Landtags und des Bundestags in Kontakt treten würden – am liebsten als neues Mitglied, gern aber auch als interessierter Bürger!

Unser Kreisverband und die sechs Samtgemeinde/Einheitsgemeinde Stadt- und 12 Ortsverbände - das sind die Rahmendaten einer modernen Partei. Ob auf Lokal-, Landes- oder Bundestagsebene – überall sind unsere Abgeordneten mit unterschiedlichen Schwerpunkten für das Gemeinwohl aktiv. Auf der Grundlage christlich-demokratischer Überzeugungen setzen wir uns für unser Gemeinwesen ein.

Wir stehen für Kompetenz und Bürgernähe.





CDU-Kreisverband Holzminden
Foto CDU v.li. Thomas Stottmeister, Helmut Affelt, Ruth Koßmann, Marc Wellmann, Tanya Warnecke, Thomas Junker, Dr. Thomas Hagemann, Elke Grimme, René Rehfeldt, Lucian Kubas, Edith Goetz, Peter Matyssek und Dr. Sören Warnecke.
16.08.2017 | | Redaktion: CDU

Neue Satzung einstimmig verabschiedet
Bei einem gut besuchten CDU Kreisparteitag im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf standen Neuwahlen und die Verabschiedung einer neuen Satzung für den Kreisverband im Mittelpunkt. Dr. Thomas Hagemann konnte sich nicht nur über ein überwältigendes Ergebnis bei seiner Wiederwahl freuen, sondern auch über das einstimmige Votum für eine moderne Verfahrensordnung der Kreispartei.

CDU-KREISVERBAND HOLZMINDEN
27.06.2017 | CDU in Niedersachsen
Entwurf des Regierungsprogramms der CDU in Niedersachsen 2018 - 2023
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Dr. Bernd Althusmann, hat den Regierungsprogramm-Entwurf der CDU am 19. Juni 2017 in Hannover vorgestellt.
 
LANDTAGSABGEORDNETER UWE SCHüNEMANN
11.07.2017 | Büro Uwe Schünemann MdL: Holzminden
„Jede Herausforderung bietet neue Chancen“
Zusammen mit Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke habe ich die Ottensteiner Hochebene besucht. Das Fazit ist eindeutig: „Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein“. Während häufig die Infrastruktur im ländlichen Raum wegbricht, hat Ottenstein viel zu bieten: Kindergarten, Grundschule, Ärzte, Apotheke, Lebensmittelgeschäfte, Arbeitsplätze und Tourismusangebote. Das kommt nicht von ungefähr! Die Gemeinderatsmitglieder mit Bürgermeister Manfred Weiner an der Spitze gehen immer mutig voran und setzen Zukunftsprojekte konsequent um. Bürgerbeteiligung ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
BUNDESTAGSABGEORDNETER MICHAEL VIETZ
11.08.2017
Michael Vietz informiert sich über Naturheilkunde

Am 10. August 2017 war der Bundestagsabgeordnete Michael Vietz zu Gast bei Dreluso Pharmazeutika. Seit drei Generationen zeigt das inhabergeführte Unternehmen Dreluso Pharmazeutika Dr. Elten & Sohn GmbH seine besondere Kompetenz in der Herstellung von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln und Gesundheitspräparaten. Bei dem in Hessisch Oldendorf ansässigen Unternehmen informierte sich Michael Vietz über die Arbeitsweise eines mittelständischen Herstellers für Naturheilkunde.

 
SAMTGEMEINDE BODENWERDER-POLLE
24.03.2017

René Rehfeldt ist neuer 1. Vorsitzender
Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes fanden in diesem Jahr nicht nur die Neuwahlen des Vorstandes statt, es wurden auch verdiente Mitglieder für 40 Jährige Mitgliedschaft geehrt.
 
SAMTGEMEINDE ESCHERSHAUSEN-STADTOLDENDORF
05.08.2016
Kürzlich waren die Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Eschershausen-Stadtoldendorf zu einem Informationsbesuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf.
 
SAMTGEMEINDE BURGBERG
26.05.2016 | Redaktion: CDU Burgberg
Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER
Die Mitglieder des CDU-Verbandes Burgberg besuchten Firma EGGER in Bevern, um sich über die Leistungsfähigkeit des  Produktionsstandortes zu informieren. Werkleiter Klaus Riedmüller führte die Kommunalpolitiker durch das Beveraner Werk. Dabei konnte die Delegation einen guten Eindruck von dem hervorragend aufgestellten Produktionsstandort des österreichischen Konzerns gewinnen.
 
CDU-STADTVERBAND HOLZMINDEN
30.03.2017

Der CDU Stadtverband Holzminden lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Innenstadtbegehung mit anschließender Diskussion am Freitag, den 31.03.2017 ein. Treffunkt ist um 17.30 Uhr in der Kirchstraße 2 vor der CDU Kreisgeschäftsstelle.
 
ORTSVERBAND BODENWERDER
03.08.2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU Ortsverband Bodenwerder mit einer eigenen Aktion an dem bunten Programm des Kinder Ferienpasses der Münchhausenstadt Bodenwerder.
 
ORTSVERBAND ESCHERSHAUSEN-LUERDISSEN
19.06.2017 | Redaktion: Friedhelm Bandke

Das Mehrgenerationenhaus in Eschershausen hatte zur Eröffnung des neuen Jugendcafe`s und zur Besichtigung der Jugendräume eingeladen und viele Eschershäuser sowie Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft folgten bei herrlichem Sonnenschein der Einladung.
 
ORTSVERBAND LAUENFöRDE
27.06.2016 | CDU: Redaktion

Seitens der Landesregierung wird angestrebt, alle Regionen des Landes Niedersachsen in den öffentlichen Nahverkehr einzubeziehen und an die überregional bedeutsamen Bahnknoten anzubinden. Es wird daher u.a. geprüft, welche Schienenstrecken und Haltepunkte mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand reaktiviert werden können. Bis in die 1980er Jahre war die Meinbrexer Bahnhaltestelle noch in Betrieb. Seither bedauern es viele Bürger, dass der Zug zwar durch den Ort hindurchfährt aber kein Zustieg mehr möglich ist. "Eine Realisierung dürfte mit relativ geringem Aufwand machbar sein", meint der Lauenförder CDU-Vorstand.
 
ORTSVERBAND WESERBOGEN
03.03.2015
am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“

Der CDU-Ortsverband Weserbogen veranstaltete am 24.02.2015 in Polle im „Hotel zur Burg“ eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit dem Thema „Tourismus am Weserbogen“. Der Vorsitzende C.-E. Müller konnte neben dem interessierten Publikum auch mehrere CDU-Freunde aus dem Ortsverband sowie aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle begrüßen. Die Bürgermeisterin des Flecken Polle, Frau Ulrike Weißenborn, wurde besonders willkommen geheißen, ebenso wie der Referent des Abends, Herr Theo Wegener,  Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.

 
ORTSVERBAND OTTENSTEIN
04.05.2017 | Redaktion: Birgit Oerke

die Mitglieder setzen mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower
Der CDU Ortsverband Ottensteiner Hochebene hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und setzt mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern auf Frauenpower. Einstimmig wurde die amtierende Vorsitzende Birgit Oerke wieder gewählt.
 
FRAUEN UNION HOLZMINDEN
02.05.2016
Unschwer zu erraten, denn die Kragstühle stehen weithin sichtbar auf hohen Stelen und machen derart auf sich aufmerksam: es sind Stühle ohne Hinterbeine. Die hiesige Kragstuhlsammlung zeigt die Entwicklung der starren Kragstühle bis hin zum federnden Freischwinger, der Bogen der Künstler reicht von denen des Bauhauses Walter Gropius über Mies van der Rohe bis Peter Smithson. Letzterer ist der Architekt des Lauenförder Ausstellungsgeländes bestehend aus den Tecta-Produktionsgebäuden und dem Museum, das sich aus drei Ausstellungshallen zusammensetzt, deren letztere im August 2007 fertig gestellt wurde.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Öffnungszeiten
CDU Kreisverband Holzminden
Geschäftsstelle
Kirchstr. 2
37603 Holzminden
 
Montag, Mittwoch, Donnerstag von 10:00  bis 17:00Uhr
Freitag gern nach Absprache

Außerhalb der Öffnungszeiten: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.

Telefon:       05531 7279
Fax:             05531 - 700 530
Mobil:           0151 – 22535578
E-Mail:         schreiben Sie uns...

Suche
Termine