Archiv
Der CDU Stadtverband Holzminden lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Innenstadtbegehung mit anschließender Diskussion am Freitag, den 31.03.2017 ein. Treffunkt ist um 17.30 Uhr in der Kirchstraße 2 vor der CDU Kreisgeschäftsstelle.

René Rehfeldt ist neuer 1. Vorsitzender
Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des CDU Samtgemeindeverbandes fanden in diesem Jahr nicht nur die Neuwahlen des Vorstandes statt, es wurden auch verdiente Mitglieder für 40 Jährige Mitgliedschaft geehrt.
weiter

Der CDU Ortsverband Bodenwerder wählte am 20.03.2017 Sören Warnecke zum neuen Vorsitzenden und Monika Hübner zur neuen Schatzmeisterin.
Am Montag, dem 20.03.2017, fand die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Bodenwerder im Hotel „Deutsches Haus“ statt. In ihrem Rechenschaftsbericht blickte die Vorsitzende Tanya Warnecke auf ein  erfolgreiches Jahr 2016 zurück, das vor allem vom kommunalen Wahlkampf geprägt war.

20.03.2017 | Redaktion: Friedhelm Bandke
Berlin ist immer noch eine Reise wert
Bundestagsabgeordneter Michael Vietz lädt in den Bundestag ein
Vor wenigen Tagen besuchte eine CDU-Reisegruppe aus dem Wahlkreis Hameln/Pyrmont und Holzminden auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Michael Vietz die Bundeshauptstadt Berlin, um sich vor Ort über die Parlamentsarbeit des Deutschen Bundestages und über die neuere Geschichte der Stadt und unseres Landes zu informieren.

beim traditionelle Grünkohlessen
Das traditionelle Grünkohlessen des CDU-Samtgemeindeverbandes stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto Wahlkampf. Als Gastredner hatte die Vorsitzende Birgit Oerke den Generalsekretär der CDU Ulf Thiele eingeladen, der für die Organisation des Wahlkampfes in Niedersachsen zuständig ist sowie den Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann, der im Januar 2018 erneut als Landtagskandidat für den Landkreis Holzminden kandidiert.

Uwe Schünemann einstimmig zum Landtagskandidaten gewählt
Der CDU Kreisverband Holzminden geht mit Uwe Schünemann bei der Landtagswahl am 14.1.2018 ins Rennen. Auf einer Kreismitgliederversammlung erhielt der ehemalige Innenminister alle Stimmen. „Das ist ein eindrucksvoller Beweis der Geschlossenheit der Partei und der Wertschätzung unseres Landtagskandidaten“, kommentiert der CDU Vorsitzende Dr. Thomas Hagemann das einstimmige Votum.
weiter

Der CDU Kreisverband Holzminden hat alle Mitglieder zur Wahl des Landtagskandidaten am 18. Januar 2017 um 19.00 Uhr in das Foyer der Stadthalle Holzminden eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung wird der CDU Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf einstimmen. Der ehemalige Kultusminister kennt die Region nicht nur aus seiner Regierungszeit, sondern vor allem aus Kindertagen, die er mit seinen Eltern zeitweise in Fürstenberg  verbracht hat. Zusammen mit Uwe Schünemann ist der frisch gekürte Herausforderer von Ministerpräsident Weil bereits 1994 in den Landtag eingezogen. Beide haben über mehrere Jahre gemeinsam am Kabinettstisch in Hannover gesessen. Gäste sind zur der Rede von Dr. Bernd  Althusmann herzlich willkommen.

Der CDU Kreisverband bittet aber um Verständnis, dass aufgrund der strengen Vorgaben für die Nominierungsveranstaltung nur Plätze auf der Empore des Stadthallen-Foyers zur Verfügung stehen. Einstimmig hat der CDU Kreisvorstand Uwe Schünemann zur erneuten Landtagskandidatur vorgeschlagen.

weiter

Bei der gestrigen Lauenförder Ratssitzung teilte die Boffzener Verwaltung mit, dass nach der Schaffung der nötigen rechtlichen Rahmenbedingungen nun auch an Hauptstraßen "Tempo 30 in sensiblen Bereichen mit besonders schützenswerten Verkehrsteilnehmern" nichts mehr im Wege stehe.
weiter

Die Geschäftsstelle der CDU Holzminden bleibt vom 20.12.2012 bis zum 08.01.2017 geschlossen.

Ab Montag, dem 09.01.2017, sind wir wieder innerhalb der gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

der Ortsumgehung
"Die Hochstufung "unserer" Ortsumgehung in den weiteren Bedarf mit Planungsrecht im neuen Bundesverkehrswegeplan ist eine richtig gute Nachricht für die Orte Beverungen und Lauenförde